Zu meiner Person.

Ich heiße Susann Helbig, bin 31 Jahre alt und komme aus Elterlein.

Für mich bedeuten Tiere alles! Nach meiner jahrelangen, ehrenamtlichen Erfahrung in einem Tierheim und meiner Leidenschaft dafür, mich um Tiere zu kümmern, entstand die Idee, eine mobile Tierbetreuung ins Leben zu rufen.

Als Tierfreundin und glückliche Besitzerin mehrerer Haustiere, darunter 2 Katzen und eine quirlige Hündin, stand ich auch bereits selbst vor der Entscheidung: Wer kümmert sich um meine Schützlinge, wenn ich nicht da bin? Welche Möglichkeiten gibt es bei der Haustierbetreuung und welche ist am besten für meine Katze, Hund und Co. geeignet?

Die mobile Tierbetreuung zu Hause im gewohnten Umfeld hat mich so überzeugt, dass daraus die Geschäftsidee mit der mobilen Haustierbetreuung als Nebengewerbe entstand, um anderen Menschen zu helfen.

Vielleicht darf ich Ihren Liebling ja auch bald kennenlernen.

Meine Qualifikationen:

  • 26.05.2018 bis 27.05.2018 Seminar „Verhaltensprobleme bei Katzen“ – Akademie des deutschen Tierschutzbundes in Neubiberg
  • 13.07.2021 Abendkurs „Allergien bei unseren Haustieren“ – Akademie für ganzheitliche Therapie in Stollberg

Ich werde mich auch weiterhin fortbilden.